Datum: 16. November 2022 um 8:53 Uhr
Alarmierungsart: Meldempfänger
Dauer: 2 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H-Gas 1
Einsatzort: Nidda/Ober-Schmitten, Schulstraße
Einsatzleiter: SBI Balser
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Bürgermeister
  • Stadtbrandinspektor: KdoW (1-10)
  • 1. stv. Stadtbrandinspektor
  • 2. stv. Stadtbrandinspektor
  • Feuerwehr Nidda/Eichelsdorf: MTW (5-19), TLF (5-40)
  • Feuerwehr Nidda: ELW1 (1-11), MTW (1-19-1)
  • Feuerwehr Nidda/Ober-Schmitten: LF8/6GG (4-42), MTW (4-19)
  • Feuerwehr Nidda/Ulfa: LF10/6KatS (6-43)
  • Feuerwehr Nidda/Unter-Schmitten: MTW (3-19), TSF-W (3-48)
  • Brandschutzaufsicht Wetteraukreis
  • Feuerwehr Fiedberg: CBRN ErkW (1-72)
  • Leitender Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde wiederholt mit dem Stichwort Gasalarm alarmiert. Mehrere Personen klagten über Augenreizungen, weshalb ebenfalls ein Großaufgebot an Rettungsmittel mitalarmiert wurden. Durch Trupps mit Gasmessgeräten wurden die Räumlichkeiten begangen, was erneut kein Ergebnis brachte. Aus diesem Grund wurde ein Messfahrzeug der Feuerwehr Friedberg nachalarmiert, mit dessen Mess- und Prüfgeräten alle Räumlichkeiten überprüft wurden. Parallel wurden auch Messungen durch den Gasversorger ergebnislos durchgeführt. Die Haustechnik wurde während der Einsatzmaßnahmen begonnen durch Techniker zu überprüfen. Nachdem das Gebäude belüftet war und keine Messergebnisse mehr festgestellt werden konnten, wurde das Gebäude an den Betreiber übergeben, durch welchen weitere Maßnahmen ergriffen werden. Die Kinder wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und waren alle wohlauf.

Stichworte:

Kommentarfunktion ist geschlossen

Kategorien / Beiträge

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Neueste Einsätze

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner