Download

Hoch

Museum

DownloadFlyer, Ausstellungsstücke, Veranstaltungen

Veranstaltungsplan Museumslandschaft Oberhessen
Dateigröße:
3.05 MB
Version:
2/2018
Autor:
Wetteraukreis
Datum:
13. Juli 2018
Downloads:
359 x

Herausgeber: Der Kreisausschuss des Wetteraukreises, Europaplatz, 61169 Friedberg, Fachstelle Strukturförderung

Nacht der Museen Nidda
Dateigröße:
956.31 kB
Version:
07/2018
Autor:
Stadt Nidda
Datum:
19. Juli 2018
Downloads:
380 x

"Tatort Nidda" für Entdecker und Abendteurer, für Historiker und Neugierige, für Familien und Nachtschwärmer. Zu sehen was nicht alle Tage geboten wird, hat immer einen besonderen Reiz.

Samstag, 11. August 2018 ab 17:00 Uhr - Eintritt Frei

 
 
Powered by Phoca Download

Heiraten im Feuerwehrmuseum

Heiraten im FeuerwehrmuseumEin besonderes Ambiente für Brautpaare bietet das Standesamt Nidda im Niddaer Feuerwehrmuseum an. Das Museum als eines von wenigen seiner Art in Hessen und das einzige im Wetteraukreis bietet nicht nur für Feuerwehrangehörige einen festlichen Rahmen.

Im ehemaligem Spritzenhaus der Stadt Nidda, zwischen alten Helmen, Handdruckspritzen und historischen Uniformen, welche von den einzelnen Stadtteilwehren zusammengetragen wurden, sind Sitzplätze für 20 Personen vorhanden. Das grüne Löschgruppen-Fahrzeug aus dem Jahr 1941 wird zu Eheschließungen vor das Museum gefahren und dient als tolles Motiv für Ihre Hochzeitzfotos.

Eheschließungen im Feuerwehrhaus sind vom Mai bis September möglich, ein zusätzlicher Unkostenbeitrag von 50,- € wird als Spende für die Bereitstellung der Räumlichkeiten erhoben.

Parkmöglichkeiten auf den öffentlichen Parkplätzen sind rund um den Markplatz und in der Innnenstadt vorhanden.

Heiraten im FeuerwhermuseumHeiraten im FeuerwehrmuseumHeiraten im Feuerwehrmuseum

Feuerwehrmuseum Nidda                   Standesamt Nidda
im alten Spritzenhaus                          Zimmer 118,120
am Marktplatz                                      1. Stock im Rathaus

Gerbergasse 2                                     Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda                                         63667 Nidda

Museumsfest Birstein-Untersotzbach

Am 18. August 2013 fuhren unsere Museumsmitarbeiter mit dem "LLG" Ausstellungsfahrzeug zum Museumsfest in Birstein-Untersotzbach. Hier betreibt der Oldtimersammler Süren Reifschneider schon seit 9 Jahren ein privates Museum und führte nun zum vierten mal das einzige Museumsfest im Main-Kinzig-Kreis durch.
Museumsfest Birstein-UntersotzbachMuseumsfest Birstein-UntersotzbachMuseumsfest Birstein-UntersotzbachMuseumsfest Birstein-Untersotzbach

Feuerwehrtag in Darmstadt

11.05.2013 Tag der Feuerwehr, DarmstadtAm 11. Mai 2013 fand ein "Tag der Feuerwehr" mit abwechslungsreichem Programm und zahlreichen Aktivitäten in der Darmstädter Innenstadt statt. Dort stellen sich die Feuerwehren der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg gemeinsam mit einer Technikausstellung, Vorführungen und einem bunten Familienprogramm dar. In Ausstellungen und auf mehreren Aktionsflächen wurde das ganze Spektrum von Themen präsentiert, mit denen sich die Feuerwehren beschäftigen müssen.11.05.2013 Tag der Feuerwehr, Darmstadt




Auf dem Friedensplatz und vor dem Luicencenter wurden neben aktuellen Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren auch Fahrzeuge aus vergangenen historischen Tagen ausgestellt, mit unter auch das "LLG" der Freiwilligen Feuerwehr Nidda aus dem Jahr 1941. Die Kameraden Klaus Dickel und Axel Eberhard standen der Interessierten Bevölkerung Rede und Antwort.