Museum - 18.05.2017 Eröffnung Sonderausstellung im Heimatmuseum

Eine neue Ausstellung im Heimatmuaeum zeigt die Geschichte der Stadt Nidda vom frühen Mittelalter bis in die Jetztzeit. Der Besucherandrang am Internationalen Museumstag zur Ausstellung „1200 Jahre lebendiges Nidda – Die Geschichte zum Jubiläum“ im Niddaer Heimatmuseum war groß. Fast ein Jahr Vorbereitungszeit hat die Präsentation von Niddas Stadtgeschichte gedauert und schließt sich dem diesjährigen Motto „Spurensuche – Mut zur Verantwortung“ an. Museumsleiter Reinhard Pfnorr dankte den Aktiven des Museumsvereins. Alle hätten besondere Interessenschwerpunkte und Wissensgebiete eingebracht, in Archiven und im Internet recherchiert. Daniel Lijovic (Fotowerk Nidda) sei die grafische Fertigstellung der 32 Texttafeln zu verdanken.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 9
Kategorie ansehen: 516x
Museum - 13.05.2017 Oldtimertreffen in Nidda
Anzahl an Bildern in der Kategorie: 270
Kategorie ansehen: 584x
Museum - 03.10.2016 - Besuch der Partnerwehr Bad Kösen

Die alljährliche Vereinsfahrt des Feuerwehrvereins der Partnerstadt Bad Kösen von 01. - 03.10.2016 führte dieses mal nach Wächtersbach, Frankfurt und Nidda. Uns freute es sehr einige Bekannte und Freunde wieder zu sehen. Das kleine Programm in Nidda führte ins Feuerwehrmuseum und in die Gasthofbrauerei "Zur Traube". Nach einem deftigen Imbiss und erfrischenden Getränke wurde die Heimreise angetreten. Wir werden uns sicher bald in Bad Kösen wieder sehen.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 19
Kategorie ansehen: 1388x
Museum - Ausstellung Feuerwehrmuseum - Von Früher bis Heute

In der Ausstellung des Niddaer Feuerwehrmuseum können Sie neben dem Feuerwehrfahrzeug LLG auch allerlei Geräte, Uniformen, Löscheimer, Strahlrohre und Leitern, sowie Handdruckspritzen und Tragkraftspritzen begutachten.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 24
Kategorie ansehen: 4083x
 
Powered by Phoca Gallery

Nacht der Museen NiddaFeuerwehrmuseum: 17.00-22.00 Uhr (Museum geöffnet)
Aktion: Mitmach-Vorführung - Löschen wie in alten Zeiten mit historischen Handdruckspritzen und 2-Takt-Motorspritzen (im Schlosshof, Nidda)

Please publish modules in offcanvas position.