Verein_034.jpeg
Verein_115.jpeg
Verein_139.jpeg
Verein_048.jpeg
Verein_105.jpeg

Interessante Videos aus der Feuerwehrwelt ...

Alarmfahrt zur Abschlussübung 2017

Bundeskanzlerin Merkel: Feuerwehren sind Markenzeichen


Quelle: YouTube

Feuer & Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz

Ab Mai gibt es eine neue Doku-Reihe über den Berufsalltag von Feuerwehrmännern im TV zu sehen. Um ein möglichst realistisches Bild zu zeigen, kamen Bodycams zum Einsatz.

Die neue Doku-Reihe „Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz“ gibt es ab dem 15. Mai immer montags um 20:15 im WDR zu sehen. Die erste Staffel umfasst neun Folgen. Vorlage dafür war die englische Serie „Local Heroes“. Für die Doku wurde die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 der Feuerwehr Gelsenkirchen in ihrem Berufsalltag gefilmt. Wie auf dwdl.de berichtetwird wurden die Feuerwehrkameraden nicht von einem Kamerateam begleitet, sondern mit Body-Cams ausgestattet. Dadurch ist „Feuer & Flamme“ sehr realistisch. Dem Zuschauer wird die Möglichkeit geboten, die Arbeit der Retter aus deren Perspektive zu verfolgen und sie hautnah mitzuerleben. Wir dürfen gespannt sein. Der Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack.

Im Katastrophenfall unverzichtbar

 

Seminar Innenbrandbekämpfung

Frauen zur Feuerwehr ... Spot 1

Frauen zur Feuerwehr ... Spot 2

Frauen zur Feuerwehr ... Spot 3

So toll ist es bei der Jugendfeuerwehr

Seht her, seht her! So toll ist es bei der Jugendfeuerwehr: Teamgeist, Zusammenhalt, Spaß und Action! Finde die Jugendfeuerwehr in deiner Nähe: www.deinejugendfeuerwehr.de

Jugendfeuerwehr - Aktiv sein !

Jugendfeuerwehr - Retten lernen !

Jugendfeuerwehr - Gemeinschaft erleben !